Brome: Serie von Sachbeschädigungen - Polizei bittet um Hinweise


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Brome. Eine Spur der Verwüstung zogen bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag in Brome hinter sich her. Die Vandalen richteten einen Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an.


Die Tatorte lagen insbesondere an der Braunschweiger Straße, Hauptstraße, Bahnhofstraße, im Tannenweg, Erlenweg sowie in der Straße Am Fuchsbau. Sowohl Einfamilienhäuser als auch Geschäftsgebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen.

So demolierten die Täter fünf Außenleuchten vor der örtlichen Sparkasse und rissen dort zudem ein Regenwasserfallrohr aus der Verankerung. Am Aldi-Markt beschädigten sie mehrere Werbetafeln, am Rewe-Markt demolierten sie einen Müllsammelbehälter. Ein Telefonkabel rissen sie aus der Wand eines Einfamilienhauses an der Hauptstraße. An der Braunschweiger Straße zerstörten sie den Torantrieb an einer Grundstückszufahrt und beschädigten zudem einen geparkten Pkw. Im Erlenweg demolierten sie eine Wäschespinne, im Tannenweg brachen sie eine Lichtsäule ab und rissen Gartenblumen aus der Erde. In der Straße Am Fuchsbau rissen sie einen massiven Briefkasten samt Fundament aus dem Boden und zerstörten eine Dekofigur. Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Wittinger Straße (B 248/B 244) beschädigten sie überdies eine Ampelanlage.

Zeugen berichteten von einer siebenköpfigen Gruppe Jugendlicher, die in der Nacht in der Nähe der Tatorte beobachtet worden war. Um weitere sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Brome, Telefon 05833/955590.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Rewe Polizei