Calberlah: 100 Feuerwehrleute suchten vermisste Kinder

von Bernd Dukiewitz


Große Aufregung vorgestern in Calberlah: Zwei Kinder waren verschwunden. Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Gifhorn. Mit einem ordentlichen Schrecken sind Eltern in Calberlah davongekommen. Sie vermissten ihre zwei siebenjährigen Kinder - und rund 100 Feuerwehrleute machten sich auf die Suche. Doch die Kinder waren bei Verwandten in Wettmershagen.


100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Isenbüttel wurden alarmiert. Auch die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Süd wurde zur Unterstützung angefordert. Doch noch vor Start der Suche tauchten die beiden Siebenjährigen wieder auf.

Auch die Ortswehren aus Calberlah, Wasbüttel, Wettmershagen, Allenbüttel, Ribbesbüttel, Allerbüttel und Vollbüttel rückten aus. Treffpunkt war der Windmühlenweg in Calberlah. Kurz nachdem die Suchabschnitte eingeteilt worden waren, gab es für die Einsatzkräfte Entwarnung durch die Polizei: Die Kinder waren unversehrt aufgefunden worden. Nach nur knapp einer halben Stunden war so der Einsatz beendet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ribbesbüttel