CO-Melder warnt Bewohner und verhindert Schlimmeres


In Grafhorst wurde die Feuerwehr zu einem Gas-Einsatz gerufen. Foto: Mirko Wogatzki
In Grafhorst wurde die Feuerwehr zu einem Gas-Einsatz gerufen. Foto: Mirko Wogatzki

Grafhorst. Wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte, wurden die Kräfte in der Nacht zu einem Einsatz in die Straße Ostlandring gerufen. Es wurde gemeldet, dass in einem Haus CO ausgetreten sei und sich noch vier Personen im Gebäude befinden sollen.


Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die vier Bewohner des Hauses glücklicherweise bereits außerhalb des Hauses. Die Bewohner wurden durch ihren CO-Melder (Kohlenstoffmonoxid) rechtzeitig gewarnt. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut. Obwohl der Kamin vermeintlich schon einige Zeit aus war, wurden die restlichen Rauchgase die sich im Schornstein befanden, aufgrund der ungünstigen Windverhältnisse durch den Schornstein wieder in das Haus gedrückt. Die Feuerwehr belüftete das Haus mit einem Hochleistungslüfter. Mittels CO-Gaswarngerät wurde die Konzentration im Gebäude gemessen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Grafhorst und drei Rettungswagen des Rettungsdienstes.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn