Einbrecher erbeuten Tabakwaren und Bargeld


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Gifhorn. Zwei Einbrüche, einer in ein Toto-Lotto-Geschäft und einer in eine Mietwohnung, ereigneten sich einer Polizeimeldung zufolge, kürzlich im Gifhorner Stadtgebiet.

In der Nacht zu Donnerstag hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstür des Toto-Lotto-Geschäftes Katrin's Lädchen am Lehmweg auf und gelangte auf diesem Weg in den Verkaufsraum. Dort entwendete er eine größere Menge Tabakwaren im Wert von mehr als 1.000 Euro sowie eine Geldkassette mit rund 50 Euro Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwochabend, 18 Uhr und Donnerstagmorgen, 2:30 Uhr.

Nach dem Überklettern einer Balkonmauer im Hochparterre hebelte ein bislang unbekannter Täter das Fenster zum Schlafzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Borsigstraße auf. Anschließend durchsuchte er in Abwesenheit der Bewohner alle Räume nach Wertgegenständen und Geld. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntag, 15:45 Uhr und Mittwoch, 15 Uhr.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Einbrüchen bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei