Einbrecher geschnappt: Besitzer sah Täter aus Fenster steigen

Der Inhaber eines Schnellimbisses kam gerade an seinem Restaurant vorbei. Als er den Fremden sah, musste er einschreiten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Marvin König

Gifhorn. Am vergangenen Sonntagnachmittag konnte der Inhaber eines Schnellimbisses in Weyhausen einen Tatverdächtigen nach einem Einbruch in sein Restaurant festhalten. Der Besitzer war an seinem Restaurant vorbeigefahren, als gerade ein ihm unbekannter Mann aus einem der Fenster stieg. Der Eigentümer sprach den Mann an, forderte ihn auf am Ort zu bleiben und informierte die Polizei.



Die Beamten nahmen den 44-jährigen Tatverdächtigen fest, dieser machte zum Tatvorwurf keine Angaben. Den bisherigen Ermittlungen nach hatte er das Fenster mit einem Stein eingeworfen und aus dem Inneren des Betriebs Bargeld entwendet. Beim Verlassen des Tatortes wurde er dann auf frischer Tat vom Inhaber angetroffen. Dies teilte die Polizei mit.

Verdächtiger kommt in U-Haft


Am gestrigen Montag beantragte die Staatsanwaltschaft Braunschweig für den Tatverdächtigen vor dem Amtsgericht Wolfsburg die Untersuchungshaft. Das Gericht ordnete diese für den 44-Jährigen an. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn führt die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig weiter fort.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei