Einbrecher schlich sich ins Schlafzimmer


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Meinersen. Am Montagvormittag kam es zu einem Einschleichdiebstahl in Seershausen, zu dem die Polizei, wie diese mitteilt, nun Zeugen sucht.

In der Straße Im Winkel begab sich der Täter in einem unbeobachteten Moment in das unverschlossene Haus des 65-jährigen Geschädigten. Dort entwendete er aus den Nachtschränken im Schlafzimmer eine hölzerne Schmuckschatulle samt diversem Schmuck sowie auch zirka 3.000 Euro Bargeld.

Anschließend flüchtete er, zunächst fußläufig, vom Tatort. Eine sofortige Fahndung, an der sich mehrere Streifenwagen aus dem gesamten Landkreis Gifhorn, aus dem Landkreis Peine sowie aus der Region Hannover beteiligten, verlief erfolglos.

Beschreibung des Täters:



Etwa 30-40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schmale Statur, trug kurze dunkle Haare und Vollbart, hatte eine Brille im Haar, westeuropäische, gepflegte Erscheinung, sprach hochdeutsch ohne Akzent; war bekleidet mit blauer Jeans und einem grauen Pullover mit Half-Zip.

Wer Hinweise zu diesem Mann oder einem möglicherweise von ihm genutzten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Meinersen, Telefon 05372/97850, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei