Elli und Frieda suchen noch immer ein neues Zuhause


Elli (re.) und Frieda. Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung
Elli (re.) und Frieda. Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung

Ribbesbüttel. Bereits im Juli hatten wir einen Aufruf des Tierschutzvereins Gifhorn und Umgebung veröffentlicht, der ein neues Zuhause für die beiden Kaninchen Elli und Frieda gesucht hatte. Offenbar bislang ohne Erfolg. Denn nun wendet sich der Verein erneut an die Presse.


Elli (braun) und Frieda (gescheckt) sind im Juni 2019 mit ein paar Tagen Abstand als Fundtiere ins Tierheim gekommen. Die beiden Kaninchen-Damen sind Deutsche Riesen-Mischlinge.

Nachdem sie ganz offensichtlich von niemandem vermisst werden,wird nun ein neuer Wirkungskreis für die Beiden gesucht. Aufgeweckt und so gar nicht schüchtern kommen sie direkt angehoppelt, wenn man sie in ihrer Unterkunft, der Kleintiervilla, besucht und hat man dann noch leckeres Gemüse oder frische Haselnusszweige dabei, ist die Freude groß.

Eine Kaninchenfreundschaft ist entstanden


Elli und Frieda haben sich hier im Tierheim miteinander angefreundet und dürfen daher auch gemeinsam das Freigehege der Kleintiervilla nutzen. "Leider wissen wir nicht, wie alt die freundlichen Kaninchendamen sind. Wir hoffen aber dennoch, dass wir bald ein schönes, neues Zuhause für die beiden finden", so der Tierschutzverein. Gesucht werden neue Möhrchengeber, bei denen Elli und Frieda ein artgerechtes Leben in einem ausreichend großen Freigehege genießen dürfen.Man würdesich freuen, wenn Elli und Frieda zusammen bleiben dürften, aber dassei natürlich kein Muss.

Interessenten können sich unter Telefon 05374-4434 melden oder direkt zu den Öffnungszeiten zu einem Besuch ins Tierschutzzentrum (Peiner Landstraße 12in Ribbesbüttel) kommen.

Lesen Sie auch:


https://regionalgifhorn.de/elli-und-frieda-suchen-ein-neues-zuhause/


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Ribbesbüttel