Europalette beschädigt überholendes Auto


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Leiferde/Vollbüttel. Am Mittwochnachmittag befuhr eine 63-jährige Frau aus Vollbüttel mit ihrem VW Passat die Landesstraße 320 von Vollbüttel nach Leiferde.

Wie die Polizei berichtet, überholte sie auf gerader Strecke ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Bei dem Überholvorgang bemerkte sie eine Europalette, die auf der Gegenfahrbahn lag. Die Frau überfuhr die Palette. Dabei wurde ihr Wagen sowohl am Vorderreifen als auch am Hinterreifen der Beifahrerseite beschädigt.

Zeugen zufolge sei zuvor ein schwarzer VW Touareg mit einem silbernen Anhänger auf der L 320 von Leiferde nach Vollbüttel gefahren. Auf dem Anhänger hätten sich mehrere Europaletten befunden, die während der Fahrt auf die Straße gefallen seien. Der Fahrer des schwarzen VW Touareg sei weiter in Richtung Gifhorn gefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Meinersen, Telefon 05372/97850.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei