Fahrer schummelt sich über Abbiegerspur nach vorn - Dann wird es gefährlich

Dieser "Fehler" ist dem Mann sicherlich nicht versehentlich passiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Seidel

Brome. Am vergangenen Montagnachmittag kam es in Brome zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen 50-jährigen Autofahrer. Der Mann fuhr mit seinem blaufarbigen Skoda Roomster gegen 16:35 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung der Bahnhofstraße und der B 244 fuhr er an mehreren wartenden Fahrzeugen, die bei Rotlicht an der dortigen Lichtzeichenanlage hielten, unter der Nutzung der Linksabbiegespur vorbei. Am Ende bog er plötzlich wieder nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Wolfsburg ab. Dies teilte die Polizei mit.


Durch sein unvorhersehbares Manöver gefährdete er eine Fußgängerin, die gerade die Fahrbahn überquerte und einen bei Grünlicht aus Altendorf in Richtung Wolfsburg fahrenden Fahrer eines blaufarbigen VW Polo, der nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Zeugen gesucht


Diese beiden gefährdeten Personen, die Fußgängerin und den Fahrer des VW Polo sucht die Polizei Brome als Geschädigte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05833 95550-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Gifhorn Polizei