Fahrradfahrer fährt gegen Wohnmobil

Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Auf der Ummerschen Heerstraße hat in Höhe der Hausnummer 4 ein Mann mit seinem Pedelec ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Wohnmobils bei einem Zusammenstoß beschädigt. Der Mann selbst kam durch den Zusammenstoß ins Schlingern aber nicht zu Fall, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte.


Der Pedelcfahrer gab anschließend gegenüber einem Zeugen an, dass an dem Wohnmobil kein Schaden entstanden sei und fuhr weiter. Tatsächlich war jedoch an der Fahrerseite eine 65 Zentimeter lange Beschädigung entstanden. Die Polizei Gifhorn sucht nun den bislang unbekannten Pedelcfahrer sowie weitere Zeugen hierzu.

Der Vorfall ist schon länger her


Die ganze Sache ereignete sich bereits am Montag der letzten Woche, dem 15. August, gegen 16:20 Uhr. Der Verursacher wurde gegenüber der Polizei als 60 bis 70 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß beschrieben. Er war von kräftiger aber nicht korpulenter Figur, trug eine Schirmmütze und war auf einem schwarz lackierten Pedelec mit Fahrradkorb auf dem Gepäckträger unterwegs, wie es hieß. Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei