Feuerwehr rettet Schafe vor den Fluten

Die Tiere waren laut Feuerwehr im Bereich der Flutmulde nördlich von Meinersen von den Wassermassen eingeschlossen worden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Meinersen. Acht Schafe - darunter drei Jungtiere – rettete die Freiwillige Feuerwehr Meinersen am Heiligabend an der Oker. das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen am Dienstagmorgen.



Die Tiere waren laut Feuerwehr im Bereich der Flutmulde nördlich von Meinersen von den Wassermassen eingeschlossen worden. Der Eigentümer kam nicht mehr zu den Tieren, sie drohten zu verhungern.

Tiere m it dem Boot gerettet


Kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, rückte mit zwölf Mitgliedern, zwei Fahrzeugen und einem Boot aus. Mit dem Boot konnten die Tiere trotz starker Strömung erreicht werden. So wurden sie gerettet und auf eine angrenzende Weide gelassen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Tiere