Geschwindigkeitskontrollen: Raser mit 134 km/h in 70er-Zone erwischt

Den Rasern drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Gifhorn. Bei Geschwindigkeitskontrollen am vergangenen Wochenende wurden in Gifhorn mehrere Temposünder von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am Freitagabend gegen 23 Uhr postierten sich die Beamten mit der Lasermesspistole an der Braunschweiger Straße, in Höhe des Parkplatzes der Firma Conti-Teves. Bis 0:30 Uhr rasten vier Autofahrer mit Tempo 74, 79, 81 und 97 bei erlaubten 50 km/h an der Messstelle vorbei.

Ein weiterer Kontrollort war die Gifhorner Osttangente (K114). Dort bauten die Polizisten am Sonntag zwischen 20:50 Uhr und 22:10 Uhr, in Höhe der Einmündung zum Lehmweg, ihr Tempomessgerät auf. Bei erlaubten 70 km/h erwischten die Beamten auch an dieser Stelle vier Raser mit Geschwindigkeiten von 94, 96, 119 und 134 km/h.

Allen Temposündern drohen nun empfindliche Bußgelder, Punkte in Flensburg und teilweise Fahrverbote.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Parken