Geschwindigkeitskontrollen: "Spitzenreiter" fuhr 92 km/h innerorts

Gemessen wurden auf der Braunschweiger Straße, dem Sonnenweg und auf der Oebisfelder Straße.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Gifhorn/Rühen. Aufgrund mehrerer Anwohnerbeschwerden kontrollierte die Polizei in den vergangenen Tagen mit der Lasermesspistole die Geschwindigkeit von Autos in Gifhorn und Rühen. Nach der Novelle der Straßenverkehrsordnung drohen nun sechs ertappten Temposündern einmonatige Fahrverbote. Der Spitzenreiter wurde mit 92 km/h innerorts auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn erwischt. Dies berichtet die Polizei.


Messorte waren die Braunschweiger Straße und der Sonnenweg in Gifhorn sowie die Oebisfelder Straße in Rühen. Unrühmlicher Spitzenreiter unter den eiligen Autofahrern war ein 26-jähriger Wesendorfer, der mit seinem VW EOS am Montag um 23:30 Uhr mit Tempo 92 auf der Braunschweiger Straße in Höhe des LIDL-Marktes in Richtung Innenstadt raste. Nach Abzug alle Toleranzen erwarten den jungen Mann nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro plus Verwaltungsgebühr, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Innenstadt Innenstadt Gifhorn Polizei