Glätte und Alkohol: Auto landet am Baum - Fahrer im Klinikum


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Tülau. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 52-jähriger Tiddischer mit seinem Auto die K 90 zwischen Bergfeld und Tülau, kam dabei in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Das berichtet die Polizei.


Dabei wurde der Wagen nicht unerheblich beschädigt, und der Fahrzeugführer musste mit einem Krankenwagen in das Klinikum Wolfsburg gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann wohl vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen hatte und wohl nicht nur die Straßenglätte Ursache des Unfalls war. Einen Alcotest konnte der Mann nicht durchführen, deshalb musste ihm im Klinikum eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei K90