Golf kracht auf T-Roc: Ein Fahrer stand unter Drogen

Bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalls ergaben sich für die Beamten Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem Unfallverursacher.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Zu einem Auffahrunfall am Schillerplatz in Gifhorn wurde gestern Nachmittag die Polizei Gifhorn gerufen. Zwar blieben die Fahrer unverletzt, aber der Unfall hat für einen der Fahrer Folgen.


Den bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang nach, musste ein 40-Jähriger mit seinem T-Roc gegen 15 Uhr an einer roten Ampel halten. Dies bemerkte ein dahinterfahrender 47-Jähriger in seinem Golf zu spät und fuhr auf den T-Roc auf.

Unfallverursacher stand unter Drogen


Bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalls ergaben sich für die Beamten Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem Unfallverursacher. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht, sodass gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des 47-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05371 980-0 bei der Polizei Gifhorn zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Gifhorn