In Schlangenlinien gefahren: Polizei findet betrunkenen Autofahrer schlafend an Tankstelle

Unklar ist zur Zeit, ob der Mann während seiner Trunkenheitsfahrt einen Unfall verursacht hat.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Meine. Am heutigen Freitagmorgen gegen 6:15 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen VW Golf, der auf der B4 in Richtung Meine unterwegs war. Dieser würde in Schlangenlinien fahren. Der betrunkene Autofahrer konnte von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.


Kurz hinter dem Ortseingang von Meine sei der Golf auf das Gelände der örtlichen Shell-Tankstelle abgebogen. Dort sei der Fahrzeugführer, ein 29-jähriger Sassenburger, nur wenig später in seinem Auto schlafend von den Polizisten angetroffen worden. Ein Atemalkoholtest habe einen Promillewert von 1,54 ergeben. Außerdem habe der Golf des 29-Jährigen Beschädigungen an der Fahrerseite aufgewiesen. Der Führerschein des Sassenburgers sei daraufhin sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Ob der 29-Jährige eventuell noch als Unfallverursacher infrage kommt, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen hätten gesehen, dass der Golf zuvor auf der B 4 immer wieder auf die Gegenfahrspur geraten war, sodass entgegenkommende Autos teilweise bremsen oder ausweichen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Die Polizei bittet daher weitere Zeugen oder mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 05304/9123-29 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Gifhorn Polizei