Jugendliche werfen Steine auf trainierende Judo-Sportler

Die Trainerin hatte die beiden unbekannten Täter zuvor aus der Halle geworfen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Leiferde. Die Polizei Meinersen sucht Zeugen in einem Ermittlungsverfahren nach einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, die sich bereits Anfang März in Leiferde zugetragen hat. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Den bisherigen Ermittlungen nach betraten am 1. März, gegen 19 Uhr, zwei Jugendliche die Sporthalle des Gymnasiums in Leiferde. Dort fand zu diesem Zeitpunkt eine Judostunde statt. Die Trainerin verwies die beiden Jugendlichen, da diese nur Zusehen wollten. Sie verließen kurz die Halle, begaben sich jedoch anschließend auf die Zuschauerränge und warfen von dort mehrere, zirka sechs Zentimeter große Steine wahllos auf die etwa 15 Trainierenden. Es wurde niemand verletzt, die Steine verfehlten die Personen jedoch nur knapp. Die jugendlichen Täter flüchteten vom Ort.

Zwischen 14 und 17 Jahre


Die Polizei Meinersen sucht Zeugen und Hinweisgeber. Das Alter der Jugendlichen wurde auf zwischen 14 und 17 Jahre geschätzt, einer der beiden sei mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen. Hinweise zu diesen Personen nimmt die Polizei Meinersen unter der Telefonnummer 05372 97330 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei