Mischlingshündin Ruby sucht ein neues Zuhause

Ruby ist sehr schüchtern und benötigt erfahrene neue Besitzer.

Wer nimmt Ruby bei sich auf?
Wer nimmt Ruby bei sich auf? | Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V.

Ribbesbüttel. Wie der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung in einer Pressemitteilung berichtet, wird ein neues Zuhause für Mischlingshündin Ruby gesucht.


Ruby wurde Anfang November 2019 ins Tierheim gebracht. Nachdem sie noch gar nicht allzu lange in ihrer Familie gelebt hatte, stellte man fest, dass man mit ihrer Ängstlichkeit überfordert war. Und nachdem Ruby dann auch noch davon lief und erst nach Tagen wieder nach Hause zurück kehrte, fiel der Entschluss, sie lieber in andere, erfahrenere Hände abzugeben.

Ruby ist in der Tat sehr schüchtern und ängstlich fremden Menschen gegenüber. Sie braucht viel Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, taut aber langsam auf, wenn man ihr einfach die Zeit dazu lässt und ihr die Sicherheit vermittelt, die sie benötigt. Je souveräner und selbstverständlicher man mit Ruby umgeht, desto mehr Sicherheit gibt man ihr. Ruby ist mit Artgenossen verträglich, wenngleich sie auch viel zu ängstlich ist, mit ihnen zu spielen oder zu toben. Auch hierfür wird sie Zeit benötigen.

Menschenbezogene Artgenossen tun Ruby gut


Allerdings hat sich heraus gestellt, dass es Ruby sehr gut tut, wenn sie mit souveränen und menschenbezogenen Artgenossen zusammen lebt, denn sie schaut sich doch schon einiges von ihnen ab. Aktuell lebt Ruby in einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden und auch einer Katze. Sie läuft gut an der Leine, kennt Auto fahren und macht insgesamt dort Fortschritte.

Das Tierheim wünscht sich für Ruby, dass sich liebe Menschen finden, die ihr mit viel Geduld und Empathie begegnen und ihr Zeit lassen, anzukommen. Auf jeden Fall soll es ein Zuhause sein, in dem wenigstens ein netter Artgenosse lebt, von dem Ruby sich noch etwas abschauen und lernen kann.

Weitere Infos unter Tel: 05374-4434 oder per Mail: info@tierschutzgifhorn.de


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Ribbesbüttel Katze