Nach Reifenplatzer: Fahrer legt sich mit Polizei an

Ein geplatzter Reifen kann passieren - bei diesem Fahrer gab es allerdings noch andere Probleme.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Brome. Mehreren Strafverfahren muss sich nun ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Gifhorn stellen. Der Mann fuhr am vergangenen Samstagabend auf der B244 von Brome in Richtung Croya. Während der Fahrt platze einer der beiden Hinterreifen seines Mercedes Benz. Dies teilte die Polizei mit.



Durch den Reifenplatzer verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach einer Kurve in den Straßengraben. Aus diesem konnte der 44-Jährige sein Auto herausfahren, dabei kam es jedoch beinahe zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Volkswagen Touran. Dessen Fahrer konnte den Unfall nur durch eine Vollbremsung verhindern.

Fahrer zeigt sich widerständig


Den Mercedes steuerte der Mann anschließend auf einen Feldweg, dort wechselte er bis zum Eintreffen der von einem Zeugen alarmierten Polizei den beschädigten Reifen. Die Beamten wurden von dem Mann umgehend beleidigt, dabei war in der Atemluft Alkoholgeruch wahrzunehmen. Da der 44-Jährige einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Eine Überprüfung ergab zudem, dass dem Mann bereits vor mehreren Jahren die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen ihn wurden Strafverfahren, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen gesucht


Zu diesen Ermittlungen sucht die Polizei Wittingen den oben genannten Fahrer des VW Touran als Zeugen. Dieser und weitere Zeugen können sich unter der Telefonnummer 05831 25288-0 bei der Polizei Wittingen melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei VW