Nach riskantem Fahrmanöver: Mann muss Führerschein abgeben

Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Am Dienstag hat ein Autofahrer auf der Braunschweiger Straße seinen Führerschein verloren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Beamten hatten das Dokument nach einem riskanten Fahrmanöver beschlagnahmt.



Am späten Dienstagabend wurden zwei Beamte der Polizei Gifhorn auf die rasante Fahrweise eines weißen Mercedes-Benz auf der Braunschweiger Straße aufmerksam. Nach einer kurzen Verfolgung konnte das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Es handelte sich dabei um einen 26-Jährigen.

Verfahren wurde eingeleitet


Aufgrund der Fahrweise wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens (§ 315d StGB) eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei