Nach Schüssen in Gifhorn: Zeugin hat sich gemeldet

Der Verdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am Mittwochnachmittag wurde in Gifhorn ein 45-Jähriger durch Schüsse verletzt (regionalHeute.de berichtete). Ein Tatverdächtiger wurde noch vor Ort festgenommen. Der 47-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim auf Nachfrage bestätigt. Die Polizei konnte derweil eine wichtige Zeugin ausfindig machen.


Polizei und Staatsanwaltschaft starteten gestern eine Zeugensuche nach der Fahrerin oder dem Fahrer eines weißen SUV, der zum Tatzeitpunkt vor Ort gesehen worden war. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, hatte der Aufruf Erfolg. Die Fahrerin hat sich bei der Polizei gemeldet. Ihre Aussage werde Teil der Ermittlungen sein.


Was die Zeugin gesehen hat, dazu macht die Staatsanwaltschaft derzeit noch keine Angaben. Aber zu dem Haftbefehl, den sie am Donnerstag gegen den Tatverdächtigen beantragt hatte. "Der Haftrichter ist diesem Antrag gestern gefolgt. Der Verdächtige sitzt seitdem in Untersuchungshaft", so Erste Staatsanwältin Christina Wotschke gegenüber regionalHeute.de.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei