Nach tödlichem Motorradunfall: Unklarheit über Ampelschaltung

Die Ermittlungen zum Unfall dauern an und die Polizei benötigt dringend weitere Hinweise.

von


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Calberlah. In der vergangenen Woche kam es am Dienstag zu einem tödlichen Motorradunfall. Dabei war das Bike eines Mannes (47) auf der Hauptstraße in Calberlah mit einem Seat einer 35-Jährigen kollidiert. Der Motorradfahrer zog sich verheerende Verletzungen zu, für ihn kam jede Hilfe zu spät.



Die Polizei in Meine hat die Ermittlungen indes aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, die bislang nicht zum Umfall befragt worden sind. Interessant sei insbesondere die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt.

Das ist bislang bekannt


Der Motorradfahrer hatte sich gegen 7:15 Uhr an besagtem Dienstag auf der Hauptstraße in Calberlah befunden und war von Wolfsburg kommend in Richtung Gifhorn unterwegs. In die entgegengesetzte Richtung fuhr die Seat-Fahrerin. Sie wollte von der Hauptstraße links in die Bahnhofsstraße einbiegen, als es zum tödlichen Unfall kam. Die drei Insassen im Seat blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Wer den Unfall gesehen hat oder Angaben zu dessen Hergang machen kann, der wird gebeten, sich bei der Polizei in Meine unter der Rufnummer 05304-912329 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei