Neue Sporthalle in Westerbeck offiziell eröffnet


Ein buntes Rahmenprogramm begleitete die Eröffnungsfeier der neuen Sporthalle in Westerbeck. Fotos: B.I.G. Sassenburg
Ein buntes Rahmenprogramm begleitete die Eröffnungsfeier der neuen Sporthalle in Westerbeck. Fotos: B.I.G. Sassenburg | Foto: B.i.G.-Sassenburg

Westerbeck. Die Westerbecker Sporthalle am „Bokensdorfer Weg“ wurde kürzich mit einem bunten Rahmenprogramm von Grundschule und Sportverein offiziell eröffnet. Dies teilt die B.I.G. Sassenburg mit.


Die Sporthalle wurde als Gemeinschaftsprojekt mit dem Sportverein errichtet, der damit gleichzeitig neue Sportanlagen und ein neues Vereinsheim erhält. Ideengeber für diese Konzeption und die Lage war 2013 Andreas Kautzsch im Westerbecker Ortsrat. Die Kosten für den öffentlichen Anteil an diesem Projekt seien von ursprünglich 2,3 auf weit über 3 Millionen Euro angestiegen.

Wünsche von Schule und Sportverein erfüllt


Anlässlich der Eröffnung habe Claudia Böer als stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Familie, Kultur und Sport in einem kurzen Redebeitrag gehalten.„Für unsere Wählergemeinschaft und insbesondere für mich ist die Förderung der Kinder- und Schulbetreuung ein großes Anliegen. Nicht nur in Worten. Ich beziehungsweise wir möchten daher heute zwei Wünsche erfüllen.“

<a href= Die Wünsche konnten erfüllt werden.">
Die Wünsche konnten erfüllt werden. Foto:



Der Sportverein habe sich für den Aufbau einer neuen Tischtennissparte eine Grundausstattung gewünscht. Dieser Wunsch hätte erfüllt werden können und ein „Tischtennis Schul- und Vereins Set“ mit zwölf Schlägern und Bällen von „Sport Thieme“ konnte übergeben werden.

Die Grundschule habe sich ein Schwungtuch von der „Fa. Schäfer“ mit einem Durchmesser von sechs Metern gewünscht. Auch dieser Wunsch wurde zusammen mit Carsten Möhle vom Westerbecker Torfwerk erfüllt. Aufgrund seiner finanziellen Unterstützung sei die Erfüllung dieses Wunsches überhaupt erst möglich geworden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn