Neustart für den Kreisjugendring Gifhorn


Der Kreisjugendring Gifhorn hat einen neuen Vorstand. Foto: Kreisjugendring
Der Kreisjugendring Gifhorn hat einen neuen Vorstand. Foto: Kreisjugendring

Gifhorn. Der Kreisjugendring Gifhorn lud vergangenen Dienstag in der Jugendbegegnungsstätte Gifhorn zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Nach unruhigen Zeiten, wollen neue und alte Gesichter die Jugendverbandsarbeit wieder stärker beleben. 2018 hat man bereits großes vor, so der Kreisjugendring in einer Pressemitteilung.


Andreas Schulze-Mauk war sichtlich erleichtert: „Wir haben einen ordentlichen neuen Vorstand!“, hieß es im Nachgang zu den öffentlich durchgeführten Vorstandswahlen. Zuletzt führte Schulze-Mauk die Geschäfte des Vorstands kommissarisch aus und erhielt neben Dagmar Hoffmann (Geschäftsstelle) den Verein am Leben. Mit der Wahl des neuen Vorstands, wurden auch Erwartungen und Wünsche formuliert. Der neu gewählte erste Vorsitzende Martin Neuhäuser fasst den Abend so zusammen: „Irgendwie war klar, dass wir den Kreisjugendring reaktivieren müssen. Netzwerkarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und die Interessensvertretung unserer Mitgliedsverbände müssen in den Vordergrund gestellt werden.“

Neuhäuser ist als Jugendberater beim Kinderschutzbund Ortsverband Gifhorn e.V. tätig und dort auch ehrenamtlich engagiert. Die hier gewonnenen Erfahrungen will er im Kreisjugendring einbringen. Dazu seien sowohl Bemühungen nach innen, als auch nach außen notwendig. Neben Neuhäuser, wurden Markus Brutke (2. Vorsitzender, Feuerwehr Gifhorn) und Manuel Marrone (3. Vorsitzender, Junge Union) durch die anwesenden Delegierten gewählt. Als Beisitzer wurden Andreas Schulze-Mauk (Evangelische Jugend), Guido Jeß (Kinderschutzbund Gifhorn) und Dustin Rösemann (Pfadfinder Stamm Ata Ulf) gewählt. Ein großes Projekt hat sich der Vorstand bereits jetzt auf die Fahnen geschrieben: es soll 2018 einen großen Mitmach-Tag geben, an dem sich die Verbandsmitglieder präsentieren werden. Weitere Informationen hierzu in kürze auf www.kreisjugendring-gifhorn.de und www.facebook.com/kreisjugendring.gifhorn.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn