Polizei kontrollierte an Unfallschwerpunkten - 24 waren zu schnell

Bei der Kontrolle eines Haltegebots wurden gleich 45 Verstöße festgestellt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Landkreis Gifhorn. Mehrere Beamte der Polizei Gifhorn führten am gestrigen Donnerstagnachmittag Verkehrskontrollen durch. Die Kontrollorte befanden sich im gesamten Landkreis Gifhorn und auch an verschiedenen Unfallhäufungsstellen. Bei den Kontrollen wurden insgesamt 24 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



An einer Unfallhäufungsstelle auf der Landesstraße 283 bei Ettenbüttel wurden in zweieinhalb Stunden acht dieser Verstöße festgestellt. Auf der Bundesstraße 4 bei Gifhorn/Gamsen wurde eine 21-Jährige bei einem unerlaubten Überholvorgang mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 80 km/h. Auf der Bundesstraße 188 bei Meinersen fuhr ein 32-Jähriger mit 100 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Haltegebot missachtet


Eine weitere Kontrolle fand an der Einmündung der Landesstraße 289 zur Bundesstraße 188 statt, hierbei handelt es sich um eine Unfallhäufungsstelle. Im Einmündungsbereichen der untergeordneten Landesstraße auf die Bundesstraße sind Verkehrszeichen "Halt. Vorfahrt gewähren." aufgestellt. Im Schnitt alle zwei Minuten wurde ein Verstoß gegen das Haltegebot festgestellt, in 90 Minuten waren es 45 Verstöße.

Gleichgelagerte Kontrollen werden auch zukünftig im gesamten Landkreis und speziell an den bekannten Unfallhäufungsstellen stattfinden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei