2,5 Promille: Autofahrer wird nach Unfall von Polizei geweckt

Laut Polizei war der Mann mit seinem Auto zuvor gegen eine hölzerne Sitzbank gefahren, dort endete schließlich dann auch die Fahrt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Oerrel. Zu einem Unfall in Oerrel wurde die Polizei am späten Mittwochabend gerufen. Die Beamten der Polizei Wittingen trafen am Einsatzort auf einen Skoda mit laufendem Motor, darin saß der schlafende Fahrer.



Laut Polizei war der Mann mit seinem Auto zuvor gegen eine hölzerne Sitzbank gefahren, dort endete schließlich dann auch die Fahrt. Nachdem der 58-Jährige durch die Beamten geweckt werden konnte, bemerkten diese Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,51 Promille.

Strafverfahren eigeleitet


Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Im Klinikum wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An dem Skoda und der Sitzbank entstand leichter Sachschaden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Zugunglück Polizei