Polizei stoppt Raser: Schnellste mit Tempo 127 in 70er-Zone

Einige Raser erwartet eine empflindliche Geldstrafe. Andere müssen sich auf ein Fahrverbot einstellen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Wittingen-Knesebeck. Zwischen 16:10 Uhr und 17:30 Uhr zog die Polizei am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 29 zwischen Transvaal und Knesebeck bei einer Geschwindigkeitskontrolle acht Temposünder aus dem Verkehr. Die Schnellste war eine 30-Jährige aus dem Altmarkkreis Salzwedel, die 127 km/h in der 70er-Zone unterwegs war. Auf sie kommt nun ein Bußgeld von 240 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg zu. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Mit der Lasermesspistole hatten sich Beamte des Polizeikommissariats Wittingen in einer 70-er-Zone postiert. Von den acht eiligen Autofahrern waren vier so schnell, dass ihnen nun ein empfindliches Bußgeld droht. Drei von ihnen erwartet sogar ein Fahrverbot, da sie mit Geschwindigkeiten von deutlich mehr als 100 km/h unterwegs waren.

Unrühmliche Spitzenreiterin war eine 30-Jährige aus Dähre (Altmarkkreis Salzwedel), die mit ihrem Mercedes mit Tempo 127 an der Messstelle vorbeiraste. Auf sie kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro zu, ebenso ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Bei ihrer Tempomessung beobachteten die Beamten durch ihre Visiereinrichtung einen ausgewachsenen Rothirsch, der über die Kreisstraße spazierte. Die Verkehrszeichen mit der Warnung vor starkem Wildwechsel sind an dieser Stelle also durchaus berechtigt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei