Polizei zieht Promille-Fahrer aus dem Verkehr

Die meisten Vergehen wurden bei E-Scooter-Fahrern festgestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Gifhorn. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fielen den Beamten der Polizeiinspektion in Gifhorn am Wochenende mehrere berauschte Autofahrer auf. Dabei wurden sowohl Alkohol , als auch andere berauschende Mittel festgestellt.



Nach Zeugenhinweisen kontrollierten Beamte des Polizeikommissariat Wittingen, am Samstag gegen 16 Uhr, einen 54-jährigen Mann aus Ehra-Lessien, welcher zuvor in einer örtlichen Tankstelle Alkohol gekauft haben soll und hier schon einen stark alkoholisierten Eindruck hinterlassen haben. Anschließend habe er sein Fahrzeug bestiegen und sei davongefahren. Der stark betrunkene Mann konnte zu Hause angetroffen werden. In einem Klinikum wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Polizei beendet E-Scooter-Fahrten


Am Samstagabend gegen 23:15 Uhr wurde in Gifhorn, Hamburger Straße, ein 22-jähriger raus Gifhorn stammende Fahrer eines E-Scooter kontrolliert. Bei ihm wurden ebenfalls eine Alkoholbeeinflussung von über 0,5 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ein weiterer 17-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Gifhorn wurde am frühen Morgen gegen 4:25 Uhr kontrolliert. Bei ihm konnten körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmittel sprechen können. Er räumte später den kontrollierenden Beamten den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren wurden eingeleitet.

Ebenfalls auf einem E-Scooter kontrollierten Beamte in der Nacht zu Sonntag um 00:55 Uhr, einen 22-jährigen Gifhorner. Auch bei ihm wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Einen Promillewert von 1,69 konnte ein 23-jähriger Gifhorner, aufweisen, der gegen 1:45 Uhr durch Beamte der Polizei Gifhorn, auf der Rotstraße, ebenfalls auf einem E-Scooter, kontrolliert wurde. Ihm wurde im Klinikum eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen E-Scooter Verkehr Polizei