Polizistin schnappt sich auf dem Arbeitsweg den ersten Verkehrssünder

Noch nicht ganz auf der Arbeit angekommen, fängt der Dienst für diese Polizistin schon früh an.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Eine Beamtin der Polizei Gifhorn befand sich am gestrigen frühen Dienstagnachmittag auf dem Weg zur Arbeit. Dabei wurde sie in Gifhorn auf einen Volkswagen Arteon aufmerksam, der von einem Grundstück und anschließend vor ihr fuhr. Dies teilte die Polizei mit.



Die Halterin des Fahrzeugs war der Beamtin aus einem vergangenen Verkehrseinsatz bekannt. Sie kontaktierte ihre Dienststelle und bat für eine Kontrolle um Unterstützung durch im Dienst befindliche Kollegen.

Stellt Verkehrssünderin an Ampel


Den Arteon verfolgte sie indes weiter. Als dieser an einer Rot zeigenden Ampel auf der Lüneburger Straße warten musste, nutzte die Beamtin die Gelegenheit und begab sich zur Fahrertür des Arteons. Sie gab sich der Fahrerin mittels Dienstausweis als Polizeibeamtin zu erkennen. Die 35-jährige Fahrerin räumte ein, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, woraufhin ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet wurde. Die Fahrt endete somit am Kontrollort, der Autoschlüssel wurde sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


VW Polizei