Radfahrer übersehen


Symbolbild: Kai Baltzer.
Symbolbild: Kai Baltzer. | Foto: Kai Baltzer

Ausbüttel. Ein 34-jähriger Fahrer eines Rennrades erlitt am Donnerstagnachmittag nach einem Zusammenstoß mit einem VW Transporter auf der Isenbütteler Straße glücklicherweise nur leichte Verletzungen, teilt die Polizei Gifhorn mit.


Ein 53-Jähriger aus Rötgesbüttel befuhr gegen 17:15 Uhr mit seinem VW Tansporter die Gifhorner Straße in Ausbüttel und bog nach rechts in die Isenbütteler Straße ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 34-jährigen Gifhorner mit seinem Rennrad. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte der Radfahrer zunächst gegen den Transporter und anschließend zu Boden. Durch den Sturz erlitt er Prellungen an Rücken, Schulter und Nacken. Am Fahrrad wurden die Vorderradgabel und der Lenker verdreht. Der Transporter wurde vorn links beschädigt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von circa 3.500 Euro.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei