Sägespaltautomat im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen

Der Diebstahl fand bereits im Februar auf einem Firmengelände in Wittingen statt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Wittingen. Bereits im Februar kam es in der Nacht von Dienstag, 21., ab zirka 23 Uhr, auf Mittwoch, 22., bis 10:30 Uhr zu einem Diebstahl. Bislang unbekannte Täter entwendeten einen Sägespaltautomaten von einem Firmengelände an der Verlängerung zum Haselbusch in Wittingen. Das berichtet die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemeldung.



Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro. Bei dem Diebstahl müssen die Täter ein Transportfahrzeug mit Ladefläche und möglicherweise einen Ladekran genutzt haben um das Gerät abtransportieren zu können.

Hinweise an die Polizei


Die Polizei Wittingen bittet um Zeugenhinweise und nimmt diese unter Telefon 05831 252880 entgegen. Hinweisgebern könnte möglicherweise ein Transporter mit Ladefläche aufgefallen sein der einen blauen Sägespalter geladen hatte.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei