Schüsse in Gifhorn: Polizei sucht weitere Zeugin

Eine Frau in einer orangenen Jacke soll mit dem Fahrrad zur Tatzeit am Ort des Geschehens unterwegs gewesen sein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. In dem Strafverfahren um die Schussabgabe in der Straße Am Wasserturm am vergangenen Mittwoch (regionalHeute.de berichtete) suchen Polizei und Staatsanwaltschaft eine weitere, bislang unbekannte Zeugin. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Aus Vernehmungen wurde bekannt, dass eine Frau auf einem Fahrrad die Straße aus Richtung des örtlichen DRK Geländes in Richtung der Braunschweiger Straße fuhr. Sie trug dabei eine gelb/rote oder orangene Jacke. Weitere Details zur Person sind nicht bekannt.


Aufgrund der Umstände ist davon auszugehen, dass auch sie für das Ermittlungsverfahren relevante Beobachtungen gemacht haben muss. Die Frau wird gebeten, sich bei der Polizei Gifhorn, unter 05371 980-0, zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


DRK Polizei