Taschendiebe in Meine und Weyhausen unterwegs

Zwei Opfer verloren so Bargeld, EC-Karten und Papiere.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Am gestrigen Mittwoch waren Taschendiebe in Weyhausen und Meine gleich zweimal erfolgreich. Dies teilte die Polizei mit.



Beide Taten ereigneten sich am Vormittag, zwischen 11:30 Uhr und 12 Uhr. In einem Supermarkt am Laischeweg in Weyhausen wurde ein 79-Jähriger Opfer der Unbekannten. Der Mann hatte seine Geldbörse in einen Beutel gelegt, an der Kasse musste er das Fehlen feststellen. Die Täter erbeuteten so 200 Euro Bargeld und EC-Karten.

Ebenfalls 200 Euro waren Beute unbekannter Täter in einem Supermarkt an der Bahnhofstraße in Meine. Hier hatte die 60-jährige Geschädigte während des Einkaufs das Portemonnaie in die Jackentasche gesteckt und bis auf einen kurzen Moment immer die Hand daraufgelegt. Genau diesen Moment nutzten die Täter jedoch und nahmen die Geldbörse an sich.

Hinweise gesucht


In beiden Fällen wurden neben dem Bargeld und den EC-Karten auch Ausweise und Führerscheine entwendet. Es wurden Strafverfahren eingeleitet, Zeugenhinweise zu den Diebstählen nehmen die jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei