Überholendes Auto bringt Pedelec-Fahrer zu Fall

Der 75-Jährige stellte erst später fest, dass er sich verletzt hatte. Nun werden Zeugen gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Müden. Bereits am Montag der vorletzten Woche, dem 15. August, kam es in Müden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer stürzte und sich verletzte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec gegen 17:25 Uhr von der "Breiten Straße" auf die "Hauptstraße". Etwa 20 Meter hinter der Einmündung wurde er von einem roten Auto überholt. Bei diesem Überholen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Mann, dieser stürzte daraufhin auf die Fahrbahn.

Bestimmte Zeugin gesucht


Eine Frau hatte den Unfall beobachtet und den 75-Jährigen angesprochen. Da dieser zunächst keine Schmerzen hatte, setzte er die Fahrt jedoch fort. Zu Hause angekommen verspürte er schließlich Schmerzen an der linken Körperseite und informierte umgehend die Polizei. Diese hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und sucht die Frau, die den Mann nach dem Unfall ansprach sowie weitere Zeugen des Unfalls. Die Zeugin wurde als 20 bis 30 Jahre alt und mit blonden Haaren beschrieben, sie war in einem grauen Auto unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei Meinersen unter der Telefonnummer 05372 9785-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei