Unbekannte legen in zwei Nächten Gegenstände auf die Straße

Unter anderem lag ein zirka 35 Kilogramm schwerer Stein mitten auf der Fahrbahn.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Ahnsen. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag und zum heutigen Donnerstag verschiedene Gegenstände auf die Uetzer Straße in Ahnsen gelegt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein LKW-Fahrer war in der Nacht auf Dienstag über einen Leitpfosten gefahren, bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass insgesamt neun Leitpfosten und zwei gefüllte blaue Tonnen auf der Straße verteilt lagen. Sie waren in Abständen, immer mittig auf den beiden Fahrstreifen positioniert. Die Beamten entfernten die Gegenstände von der Straße und beseitigten so die Gefahr.

35-Kilo-Stein auf der Straße


In der Nacht auf den heutigen Donnerstag wurde die Polizei Meinersen erneut nach Ahnsen gerufen. Wieder hatten Unbekannte Leitpfosten quer auf die Uetzer Straße gelegt, hier insgesamt elf, verteilt auf die Fahrsteifen in beide Richtungen. Zusätzlich stellten die Beamten einen zirka 35 Kilogramm schweren Stein, mittig auf einem Fahrstreifen liegend fest. Beim Überfahren wäre zumindest ein erheblicher Schaden am Auto entstanden.

Feuer am Sportheim


Die Beamten begaben sich nach Aufnahme des Sachverhalts und Beseitigung der Hindernisse auf die Suche von Tatverdächtigen im nahen Umfeld. Dabei bemerkten sie gegen 1:45 Uhr am Sportheim des TuS Ahnsen Feuerschein. Eine hölzerne Bank stand in Flammen, die angrenzende Holzverkleidung der Fassade wies ebenfalls Brandzehrung auf. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen (regionalHeute.de berichtete).

Zu allen drei Sachverhalten leiteten die Beamten entsprechende Strafverfahren ein. Hierzu sucht die Polizei Meinersen nun Zeugen. Wer in den beschriebenen Nächten auffällige Personen oder Personengruppen beobachtet hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 05372 9733-0 bei der Polizei Meinersen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn