Nächtlicher Brand am Sportheim Ahnsen

Die Feuerwehr musste zu einem Feuer am Sportheim in Ahnsen ausrücken.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Meinersen. In Ahnsen kam es am heutigen Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz am Sportheim, Windmühlenweg 1. Die Alarmierung erfolgte in den frühen Morgenstunden, kurz vor 2 Uhr. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Zum Glück entpuppte sich die Lage als weniger bedrohlich, so konnte ein Teil der Einsatzkräfte nach einer ersten Lageerkundung die Anfahrt bereits abbrechen. „Wir haben eine brennende Holzbank unmittelbar an der Fassade vorgefunden“, so Heino Kleiß, Ortsbrandmeister von Ahnsen und Einsatzleiter. „Die Flammen hatten schon auf die Holzverkleidung des Gebäudes übergegriffen, eine Scheibe war geborsten.“

Durch den schnellen Einsatz einer Kübelspritze konnten die Flammen abgelöscht werden. Glück im Unglück für den TuS Ahnsen: Durch die Hitze war nur eine Scheibe der Doppelverglasung zerstört worden, Flammen und Rauch konnten nicht in das Gebäude eindringen, so dass im Inneren kein Schaden entstand.

Nachkontrolle


Die Feuerwehr musste danach einen Teil der Fassade öffnen, um den Bereich auf mögliche Glutnester zu kontrollieren. Danach konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn