Unbekannte zünden Papierstapel an - Feuer greift auf Stromkästen über

Die erste Schätzung des Schadens beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Auf einer Streifenfahrt durch das Gifhorner Stadtgebiet wurden in der Nacht zum heutigen Mittwoch zwei Beamte der Polizei Gifhorn auf ein Feuer im Bereich Blumenstraße, Ecke Lehmweg aufmerksam. Unbekannte hatten einen Papierstapel, der neben einer blauen Tonne auf dem Boden lag, entzündet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Das Feuer breitete sich schnell auf die Mülltonne und auf zwei angrenzende Stromkästen aus, auch ein naher Baum und ein hölzerner Grundstückszaun wurden durch die Flammen leicht beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Gifhorn konnte jedoch ein vollständiges Übergreifen verhindern und den Brand löschen. Die erste Schätzung des Schadens beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Zeugen und Hinweisgeber der Tat melden sich bitte bei der Polizei Gifhorn, Telefon: 05371 980-0.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei