Unfall: Fahrzeug kommt von Straße ab - fährt beinahe Passanten um

Der Verursacher setzte seine Fahrt anschließend ohne Außenspiegel fort. Die Polizei sucht nun Hinweise.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Am gestrigen Sonntagabend kam es zu einem Unfall auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Dabei kam es beinahe zu einem Unfall mit drei Passanten. Dies teilte die Polizei mit.



Der bislang unbekannte Autofahrer fuhr gegen 18:55 Uhr in Richtung Norden und kam auf Höhe des Autohauses "Blecker" nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei erwischte er beinahe noch drei Fußgängern, die dort gerade unterwegs waren.

Das Fahrzeug stieß anschließend gegen eine Laterne und kam schließlich zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der rechte Außenspiegel abgerissen. Statt den Unfall zu melden, setzte der Verursacher die Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Die drei Fußgänger blieben glücklicherweise unverletzt.

Zeugen gesucht


Den bisherigen Ermittlungen nach handelt es sich bei dem beschädigten Fahrzeug um eine dunkelblaue Limousine, möglicherweise einen Volkswagen Passat. Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn