Unfall mit vier Verletzten und drei Autos auf der B4

An der "Ummerschen Kreuzung" krachte es gewaltig.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Ummern. Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es am gestrigen Montagabend an der sogenannten "Ummerschen Kreuzung". Darüber berichtet die Polizei Gifhorn in einer Pressemitteilung



Eine 39-Jährige fuhr gegen 18 Uhr mit ihrem VW ID.3 aus Richtung Ummern kommend, von der Landstraße 284 auf die Bundesstraße 4. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Toyota Auris, der auf der Bundesstraße fuhr. Der Toyota wurde durch die Wucht des Unfalls gegen einen stehenden Renault Megane geschleudert, der von der Bundesstraße nach links auf die Landstraße in Richtung Ummern fahren wollte.

Straße gesperrt


Durch den Unfall wurden die 39-jährige Fahrerin des VW, ihre 49-jährige Beifahrerin sowie die 56-jährige Fahrerin des Toyotas und ihre 26-jährige Beifahrerin verletzt. Die 59-jährige Fahrerin des Renault blieb unverletzt. Die drei Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Gifhorn Polizei