Verfolgungsjagd in Gifhorn: Polizei sucht schwarzen Multivan

Wie die Polizei berichtet, zog sich die Verfolgungsjagd am Nachmittag durch Ortschaften Brome, Steimke, Jahrstedt, Zicherie, Tülau, Bergfeld, Barwedel und Grußendorf.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Wie die Polizei am Donnerstagabend berichtet, kam es am Nachmittag zu einer Verfolgungsjagd auf einen schwarzen Mulitivan. Über eine Strecke von 40 Kilometern jagte die Polizei den Fahrer des Volkswagen, sogar ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Am Ende entkam der Fahrer. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer und das Fahrzeug geben können, oder die Verfolgung beobachtet haben.



Wie die Polizei weiter berichtet, zog sich die Verfolgungsjagd am Nachmittag durch Ortschaften Brome, Steimke, Jahrstedt, Zicherie, Tülau, Bergfeld, Barwedel und Grußendorf. Ein schwarzer VW Multivan entzog sich einer Verkehrskontrolle und missachtete dabei im Fahrtverlauf über 40 Kilometer hinweg durch Ortschaften, Waldstücke und über Bundesstraßen sämtliche Verkehrsregeln. In zwei Fällen kam es zu Situationen, in denen unbeteiligte Verkehrsteilnehmer ausweichen und bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Verfolgung musste schließlich abgebrochen werden, um ein Schadensereignis zu vermeiden. Auch der eingesetzte Polizeihubschrauber konnte den Flüchtigen später nicht mehr auffinden.

Wer kann Hinweise auf Fahrer und Fahrzeug geben?


Die Polizei Brome hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet um jegliche Zeugenhinweise. Dabei sind insbesondere folgende Fragestellungen relevant: Wer hat die Verfolgung beobachtet und kann die Situation beschreiben? Wer hat im Laufe des Nachmittags oder Abends einen dunklen VW Multivan beobachtet, der stark verschmutzt oder im Bereich von Feld- und Waldwegen unterwegs war? Wer kann möglicherweise konkrete Hinweise auf den Fahrer geben oder diesen beschreiben? Wer musste dem Fahrzeug im Zuge der Verfolgungsfahrt ausweichen oder bremsen? Bitte wenden Sie sich für sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05833 955500 an die Polizeistation in Brome.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei