Vier Verletzte nach Unfall auf L284 bei Wesendorf

Auf der L284 zwischen Ummern und Wesendorf kam es am Morgen zu einem Unfall mit mehreren Verletzten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wesendorf. Ein Unfall auf der Landesstraße 284 zwischen Ummern und Wesendorf am heutigen Morgen um 7:30 Uhr hatte vier verletzte Personen und drei beschädigte Fahrzeuge als Folge. Das berichtet die Polizei am Dienstagmittag.



Demnach war eine 25-Jährige auf der Landesstraße von Ummern in Richtung Wesendorf unterwegs, als sie auf Höhe einer Abfahrt nach Pollhöfen mit ihrem Skoda Superb halten musste, da ein vor ihr fahrendes Auto abbiegen wollte. Nach ersten Ermittlungen erkannte dies eine 40-Jährige, die in die gleiche Richtung fuhr, nicht rechtzeitig und wich mit ihrem Kia Ceed nach links aus. Dabei touchierte sie zunächst den Skoda und prallte schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Volkswagen Bus zusammen. In diesem befanden sich neben der 48-jährigen Fahrerin noch zwei minderjährige Insassen.

Kia-Fahrerin wird schwer verletzt


Durch den Zusammenstoß wurden die drei Insassen des Busses leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung jedoch verlassen. Die 40-Jährige wurde schwer verletzt und per Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus gebracht. Die 25-Jährige blieb unverletzt. Am VW Bus und dem Kia Ceed entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Skoda wurde leicht beschädigt und war noch fahrbereit.

Die Landesstraße war zunächst vollständig gesperrt. Ab etwa 8:45 Uhr wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, ab etwa 9:30 Uhr war die Unfallaufnahme und damit auch diese halbseitige Sperrung beendet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei