Vorfahrt missachtet: Radfahrerin schwer verletzt


Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin bewusstlos. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin bewusstlos. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Groß Schwülper. Am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr, kam es in Groß Schwülper zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine 42-jährige Frau aus Groß Schwülper habe mit ihrem Skoda Oktavia die Schloßstraße in Groß Schwülper befahren. Im Einmündungsbereich zur Hauptstraße habe sie die vorfahrtberechtigte, ebenfalls aus Groß Schwüler stammende, 64-jährige Radfahrerin übersehen. Es kam zur Kollision, wobei die Radfahrerin stürzte und sich so stark verletzte, dass sie das Bewusstsein verlor. Die Radfahrerin wurde in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht. Wie es derzeit um ihren Gesundheitszustand stehe, sei nicht bekannt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei