Werkshalle brennt: 300.000 Euro Schaden bei Continental-Teves


In der Nacht zum Freitag  lösten in einer Eloxalhalle auf dem Betriebsgelände der Firma Continental-Teves in Gifhorn der Brandalarm und die Sprenkleranlage aus. Symbolfoto: Werner Heise
In der Nacht zum Freitag lösten in einer Eloxalhalle auf dem Betriebsgelände der Firma Continental-Teves in Gifhorn der Brandalarm und die Sprenkleranlage aus. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Gifhorn. In der Nacht zum Freitag, gegen 2.55 Uhr, lösten in einer Eloxalhalle auf dem Betriebsgelände der Firma Continental-Teves in Gifhorn der Brandalarm und die Sprenkleranlage aus. Bei erster Betrachtung durch Mitarbeiter der Werkfeuerwehr wurde ein Brand im Bereich des Eloxierbeckens festgestellt, dessen Bekämpfung die Möglichkeiten der Werkfeuerwehr offensichtlich überstieg.


Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gifhorn mit allen Ortsfeuerwehren alarmiert. Durch diese konnte der Brand schließlich um 5.30 Uhr endgültig gelöscht werden, berichtet die Polizeiinspektion Gifhorn. Es gab keine Personenschäden. Der Sachschaden beträgt rund 300.000 Euro, wobei der wirtschaftliche Schaden durch den Produktionsausfall wesentlich höher sein dürfte.

Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Hinweise zur Brandursache liegen bis dato nicht vor. Spezialisten der Polizeiinspektion Gifhorn nahmen nach Abschluss der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache auf.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn