Zeugin beobachtet zwei Männer, die Außenspiegel beschädigen

Die Polizei nahm die Personalien der stark alkoholisierten Männer auf. Einer landete in Gewahrsam.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Eine Zeugin rief am vergangenen Montagabend die Polizei an. Sie hatte zwei Personen bemerkt, die Außenspiegel von geparkten Autos im Hängelmoor beschädigt hätten. Die Beamten trafen die beiden Männer, 22 und 36 Jahre alt, in Tatortnähe an. Sie waren mit 1,39 und 2,57 Promille deutlich alkoholisiert und machten keine Angaben zum Tatvorwurf der Sachbeschädigung. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nachdem die Männer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden, schlug einer der beiden in der Limbergstraße erneut gegen einen geparktes Auto. Dies wurde von Polizeibeamten beobachtet, der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Aus diesem wurde er am Morgen entlassen.

Etwa 1.000 Euro Schaden


Bei sieben Autos wurden beschädigte oder verbogene Außenspiegel festgestellt, der entstandene Schaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei