Zigarettenautomat aufgeflext und geplündert

Eine Spaziergängerin hatte die leere Geldkassette gefunden und die Polizei verständigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Grassel. Am Samstag, gegen 12 Uhr, meldete eine Zeugin, dass sie bei ihrem Spaziergang mutmaßlich eine Geldkassette auf einem Feldweg zwischen den Ortschaften Grassel und Abbesbüttel aufgefunden habe. Auf der Anfahrt zum Fundort stellten die eingesetzten Beamten aus Meine fest, dass auf der Bevenroder Straße in Grassel ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden war. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Der angegangene Zigarettenautomat wurde nach bisherigem Ermittlungsstand im Zeitraum zwischen Freitag, 17:30 Uhr und Silvester, 12 Uhr, aufgeflext, anschließend aufgehebelt und dann fast vollständig geleert. Nach der Tatausführung entfernte sich mindestens ein unbekannter Täter mutmaßlich mit einem Auto in Richtung Feldweg zwischen den Ortschaften Grassel und Abbesbüttel und entsorgte hier die geleerte Geldkassette. Bei der anschließenden Flucht geriet das Fluchtfahrzeug in den Seitengraben und wurde hierdurch beschädigt.

Zeugen gesucht


Die Polizei Meine sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Wer hat in dem genannten Zeitraum ein beschädigtes Fahrzeug festgestellt und hat sich möglicherweise das Fabrikat und das Kennzeichen gemerkt oder Unregelmäßigkeiten beobachtet. Wer kann den Tatzeitraum noch genauer eingrenzen und hat möglicherweise die Geräusche der Flex wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise sind bitte unter der Telefonnummer 05304 91230 an die Polizei Meine zu richten.

Fall in Wolfsburg


In Wolfsburg wurde ebenfalls in der Nacht zu Silvester ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität