Gifhorner Schüler schnupperte Landtagsluft


Stephan Weil, Gabriele Andretta, Finn St. Pierre und  Philipp Raulfs (v. li.). Foto: SPD
Stephan Weil, Gabriele Andretta, Finn St. Pierre und Philipp Raulfs (v. li.). Foto: SPD | Foto: privat

Hannover. In der letzten Woche wurde der Gifhorner Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs durch Finn St. Pierre, einem politikinteressierten Schüler aus dem Landkreis Gifhorn, im Landtag besucht. Das teilt das Büro des Abgeordneten mit.


„Durch den Besuch konnte ich unglaublich spannende Einblicke in alltäglichen politischen Entscheidungsprozess erhalten. So konnte ich zum Beispiel Landtagspräsidentin Gabriele Andretta und Ministerpräsident Stephan Weil treffen“, so Finn.

„Besonders interessant fand ich das Thema Parität, mit dem sich auch der Niedersächsische Landtag zur Zeit beschäftigt. Ich halte es für sehr wichtig, dass sich Frauen als auch Männer gleichermaßen politisch beteiligen. Um dies zu erreichen muss zwar noch einiges getan werden – zum Beispiel hinsichtlich der Elternfreundlichkeit des Landtages. Ich denke aber, man ist auf einem guten Weg dorthin: Die landtagseigene Kita feiert dieses Jahr ihr einjähriges Bestehen.“

Philipp Raulfs ergänzt: „Ich freu mich jedes Mal, jungen engagierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Politik verschaffen kann. Die Diskussionen mit Finn waren auch für mich spannend“.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn Kindertagesstätte