Wolfsburg

Golf fährt 11-Jährige an - Polizei sucht nach Zeugen


Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen. Symbolbild: Alexander Panknin
Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen. Symbolbild: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

27.02.2017

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Lessingstraße, Ecke Saarstraße. Den Ermittlungen zufolge wurde eine elfjährige Fahrradfahrerin von einem noch unbekannten VW Golf-Fahrer angefahren.


Zum Glück blieb das Mädchen unverletzt, während an ihrem Fahrrad ein Schaden von 200 Euro entstand. Der gesuchte Fahrer sei noch ausgestiegen und habe sich noch nach möglichen Verletzungen erkundigt, so ein Beamter. Danach sei jedoch der gesuchte Fahrer davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gegen 17.15 Uhr überquerte die Elfjährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg von der Goethestraße die Lessingstraße in Richtung Saarstraße. Hierbei kam es zu einem Zusammenprall mit dem gesuchten Golf-Fahrer, der von der Saarstraße nach rechts in die Lessingstraße einbog. Der Pkw sei vermutlich weiß oder silber. Zeugen des Unfalls wenden sich bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460.


zur Startseite