17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Er hatte einem Autofahrer die Vorfahrt genommen. Nun erwartet ihn zudem ein Strafverfahren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Rhüden. Am gestrigen Dienstag kam es gegen 19:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem jugendlichen Motorradfahrer und einem Auto. Der 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Der junge Motorradfahrer fuhr aus Bad Gandersheim mit seiner 125er auf der L466/B82 von Rhüden in Richtung Goslar. Beim Linksabbiegen in Richtung des Autohofes übersah er ein entgegenkommendes, vorfahrtberechtigtes Auto eines 50-jährigen Mannes aus Lamspringe. Bei der Kollision wurde der jugendliche Motorradfahrer schwer und der Autofahrer leicht verletzt.

Hoher Sachschaden


Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand zudem ein geschätzter Sachschaden von 16.500 Euro. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Unfall Unfall Goslar Polizei