22-Jähriger bedroht Frauen mit Messer

Gegen 22.15 Uhr soll ein junger Mann in der Bahnhofshalle auf zwei junge Frauen zugegangen sein und hierbei ein Messer in der Hand getragen haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Goslar. Aufgrund eines Vorfalles mit einem offenbar stark alkoholisierten Mann wurde die Polizei am Montagabend zum Goslarer Bahnhof gerufen.


Gegen 22.15 Uhr soll ein junger Mann in der Bahnhofshalle auf zwei junge Frauen zugegangen sein und hierbei ein Messer in der Hand getragen haben. Die betroffenen Frauen sollen daraufhin den Bahnhof verlassen haben.

Polizei findet Messer


In der Bahnhofsunterführung trafen die Einsatzkräfte kurz darauf einen stark betrunkenen 22-jährigen Goslarer an, auf den die Beschreibung des Tatverdächtigen zutraf. In der Kleidung des Mannes wurde ein Messer sichergestellt und dieser anschließend der Wache zugeführt. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung, verbrachte er die Nacht im Gewahrsam der Polizei.

Die Polizei Goslar hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Hierbei wären insbesondere die Beobachtungen der jungen Frauen aus dem Bahnhofsgebäude für die Aufklärung des Sachverhalts von Bedeutung.

Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 entgegen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei