Horror-Unfall bei Langelsheim: Identität der Toten geklärt

Am vergangenen Donnerstag kam es bei Langelsheim zu einem schweren Unfall. Drei Menschen verloren dabei ihr Leben.

Am vergangenen Donnerstag kam es auf der B82 zu einem schweren Unfall, bei dem drei Menschen getötet wurden.
Am vergangenen Donnerstag kam es auf der B82 zu einem schweren Unfall, bei dem drei Menschen getötet wurden. | Foto: DieVideomanufaktur

Langelsheim. Am vergangenen Donnerstag kam es auf der B82 zwischen Langelsheim und dem Abzweig Lutter zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Drei Menschen verloren dabei ihr Leben. Eine Frau wurde zudem verletzt. Am heutigen Montag gab die Polizei nun auch die Identitäten der Verstorbenen bekannt.



Die Bundesstraße bei Langelsheim glich am vergangenen Donnerstag einem Trümmerlfeld. Drei Autos waren in den furchtbaren Unfall involviert, zwei Fahrzeuge dermaßen zerstört, dass die Bergung der Fahrzeuge und deren Insassen mehrere Stunden dauerte. Nun konnte auch die Identität der Unfallopfer geklärt werden, wie die Polizei Goslar am Montagnachmittag berichtet.

Demnach handelt es sich bei den tödlich verunglückten Insassen um einen 53-jährigen Langelsheimer sowie um einen 32-jährigen Mann aus Dassel im Landkreis Northeim.


Weitere Untersuchungen stehen an


Nach aktuellem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass der 53-Jährige mit seinem Fahrzeug bei einem missglückten Überholmanöver in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Mercedes einer 53-jährigen Seesenerin zusammengestoßen ist, die ebenfalls starb. Derzeit würde laut Polizei noch die Untersuchung des Blutes des Unfallverursachers auf Alkohol- und Drogenkonsum aus. Mit einem Ergebnis sei erst in einigen Tagen zu rechnen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar